Das Musical Starlight-Express wird trotz des Coronavirus weiterhin in Bochum aufgeführt. Die Gästeanzahl soll bei allen Shows reduziert werden.
Trotz der Anordnung, dass keine Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern stattfinden sollen, wird das Musical Starlight-Express weiterhin in Bochum aufgeführt. Dafür sollen in allen Shows, die Gästezahl reduziert werden, teilt das Theater mit.
„Wir haben ein Fassungsvermögen von 1500 Sitzplätzen“, erklärt Sprecherin Anne Tollrich. Nun dürfen nur noch um die 1000 Besucher kommen. Bei der Anzahl müssten ebenfalls alle Mitarbeiter mit eingerechnet werden. Alle Gäste, die bereits ein Ticket gekauft haben, werden gegebenenfalls kontaktiert und bekommen die Möglichkeit einen anderen Termin zu buchen, heißt es weiter.
Spender mit Handdesinfektionsmittel wurden im Theater aufgestellt
Dabei wolle man sich an die Reihenfolge der Buchungseingänge halten. Darüber hinaus stehe das Theater im engen Austausch mit den Behörden. Zusätzlich habe das Theater die Anzahl der Reinigungszyklen erhöht und Spender mit Handdesinfektionsmittel aufgestellt. „Wir fühlen uns den Künstlern, die auftreten möchten, wie auch den Besuchern, die sich auf die Veranstaltungen freuen, verpflichtet“, heißt es zur Begründung, warum das Musical in eingeschränkter Form weiterlaufen soll.