Bochum. Der E-Scooter-Verleiher „Circ“ zieht sich aus Bochum zurück. Die insgesamt 500 Roller werden eingesammelt. So reagiert die Bogestra.

Der E-Scooter-Anbieter „Circ“ stellt den Verleih in Bochum ein. Dies teilt das Verkehrsunternehmen Bogestra mit. Dadurch ist nun auch die Zusammenarbeit mit dem Verleih beendet. „Circ“ habe angekündigt, die Roller einzusammeln.


In Bochum gab es insgesamt 500 Exemplare, die über die Bogestra-App „Mutti“ buchbar waren. Daher ist es ab jetzt auch nicht mehr möglich, die Roller über das Verkehrsunternehmen zu buchen. Wie die Bogestra mitteilt, gebe es derzeit Gespräche mit anderen Anbietern. Mögliche Kooperationen werde man prüfen, so Pressesprecher Christoph Kollmann.

Gründe des Rückzugs aus Bochum sind nicht bekannt

Die Berliner Firma „Circ“ wurde von dem US-Unternehmen Bird aufgekauft. Zu den Gründen des Rückzugs aus Bochum kann das Verkehrsunternehmen nichts sagen. Ein möglicher Grund könne aber die Übernahme sein. Bochumer Bürger können weiterhin E-Tretroller der Anbieter „Tier“ und „Lime“ ausleihen.

Weitere Nachrichten aus Bochum gibt es hier.