Bochum. Einen mit zwei Haftbefehlen gesuchten Mann hat die Polizei am Montag bei einer Kontrolle erwischt. Geahndet hat sie diverse Verkehrsverstöße.

Mehrere Verstöße hat die Polizei Bochum am Montag (2.) binnen kürzester Zeit bei einer Verkehrskontrolle im Stadtteil Gerthe festgestellt. Außerdem ging ihr eine Person ins Netz, die per Haftbefehl gesucht wurde.

Beamte der Bereitschaftspolizei hatten zusammen mit einem Spezialisten der Verkehrsdienstgruppe für Sonderverkehr an der Ecke Dieselstraße / An der Halde gegen 15.30 Uhr eine Kontrollstelle eingerichtet. Die Bilanz nach noch nicht einmal 30 Minuten: eine Strafanzeige wegen der Abgabenordnung mit Entstempelung eines amtlichen Kennzeichens, drei Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen unter anderem wegen des Verstoßes der Ruhe- und Lenkzeit und ein fehlender Kindersitz. Ein Kleinkind saß ohne jegliche Sicherung auf der vorderen Fahrzeugsitzbank. Hier gibt es mehr Artikel, Bilder und Videos aus Bochum

Außerdem wurden bei einer überprüften Person gleich zwei Haftbefehle festgestellt, die der Mann auf der Wache bezahlen konnte. Innerhalb kurzer Zeit stellten die Beamten darüber hinaus noch mehrere Verkehrsverstöße fest. Die Polizei hat angekündigt, auch zukünftig würden diese Kontrollen durchgeführt.