Bochum. 41 Pkw, die ohne Zulassung in Gerthe-Nord am Straßenrand abgestellt waren, wurde jetzt von der Stadt abgeschleppt. Sie haben Anrainer behindert.
Weder Hinweisaufkleber noch Ordnungsverfügungen zeigen Wirkung, deshalb greift die Stadt durch: Bei einem konzertierten Sondereinsatz haben Stadt und Polizei in der Nacht zu Mittwoch (12. Februar) 41 nicht zugelassene Fahrzeuge im Gewerbegebiet Gerthe-Nord abschleppen lassen.
Weitere Aktion dieser Art sind durchaus möglich
hier gibt es mehr artikel, bilder und videos aus bochum
Auch interessant
Insbesondere an der Diesel- und Daimlerstraße kommt es immer wieder zu Beschwerden über das Abstellen nicht zugelassener Fahrzeuge, was zu einer Behinderung der ansässigen Gewerbetreibenden führt, teilt die Stadt mit. Insgesamt sieben Mitarbeitende der Verkehrsüberwachung und sechs der Polizei waren bei dem Sondereinsatz beteiligt.
Eigentümer können ihre Wagen abholen, müssen aber zahlen
Die Autos stehen jetzt auf dem Gelände der Abschleppfirma. Die Eigentümer können sich ihre Wagen dort gegen Übernahme der Kosten abholen. Meldet sich niemand, ermittelt die Stadt anhand der Fahrgestellnummer den Eigentümer und schreibt ihn an.
Sollten weiterhin nicht zugelassene Fahrzeuge dort abgestellt werden, wird die Stadt weiterer solcher Aktionen durchführen.