Bochum. Weil die Autobahnmeisterei an der A 40 zwischen Lütgendortmund und Bochum-Werne Bäume und Sträucher fällt, müssen Autofahrer mit Stau rechnen.

Baumfäll- und pflegearbeiten sorgen am Sonntag, 19. Januar, an der A 40 zwischen Lütgendortmund und Werne für Stau. Es ist nur ein Fahrstreifen frei. Autofahrer müssen dementsprechend mehr Zeit einplanen.

Auch interessant

Wie Straßen.NRW mitteilt, sind Samstag (18.) und Sonntag (19.) zwischen den Anschlussstellen Dortmund-Lütgendortmund und Bochum-Werne jeweils von 8 bis 17 Uhr nur ein Fahrstreifen frei. In dieser Zeit fällt die Autobahnmeisterei Dortmund Bäume und/oder schneidet Sträucher zurück.

Genaue Zeiten stehen nicht fest

Die Arbeiten erfolgen zunächst in Fahrtrichtung Essen und im Anschluss in Fahrtrichtung Dortmund. Zusätzlich sind in Fahrtrichtung Essen die Auffahrt Dortmund-Lütgendortmund und die Ausfahrt Bochum-Werne jeweils für etwa eine halbe Stunde gesperrt. Da die Dauer der einzelnen Arbeiten stark von den Verhältnissen vor Ort abhängt, können die genauen Zeitpunkte der Sperrungen nicht im Voraus angegeben werden.

Hier gibt es mehr Nachrichten aus Bochum!