Bochum. In der Bochumer Innenstadt wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag ein 31-jähriger Mann ausgeraubt. Die Polizei Bochum sucht nach Zeugen.
In der Bochumer Innenstadt wurde am Samstag, 18. Januar, gegen 2 Uhr, ein 31-jähriger Mann ausgeraubt. Wie die Polizei mitteilt, war der Bochumer fußläufig im Bereich der Bongardstraße unterwegs. Demnach wurde er von Unbekannten angesprochen und nach einem Feuerzeug gefragt.
Auch interessant
Nach Angaben der Polizei stießen die Kriminellen den Mann zu Boden, traten auf ihn ein und nahmen ihm seine Zigaretten ab. Der 31-Jährige wurde bei der Tat leicht verletzt. Anschließend sei das Duo von der Örtlichkeit geflüchtet.
Die Bochumer Polizei sucht nach Zeugen
Beschrieben wurden die Täter laut Polizei wie folgt: Der erste Unbekannte ist circa 25 Jahre alt, 1,65 Meter groß, hat schwarze, seitlich anrasierte Haare mit einem Zopf. Er trug eine blaue Jeans und eine schwarze Jacke.
Der zweite Täter ist laut Beschreibung ebenfalls circa 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß und hat einen blonden Bart. Er trug einen Kapuzenpullover. Das Bochumer Kriminalkommissariat 31 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 / 909-8105 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um Zeugenhinweise.
Hier gibt es weitere Nachrichten aus Bochum!