Bochum. Alle Shows ausverkauft: Wegen des großen Erfolges gibt es bundesweite Zusatztermine von Ben Beckers „Ich, Judas“. Einer davon in Bochum.

Ben Beckers Solo-Performance „Ich, Judas“ ist ein großer Publikumserfolg. Deshalb gibt es jetzt einen Zusatztermin für sein Gastspiel in Bochum.

Judas, sein Name steht für Verrat. Seine Geschichte ist eine der Schuld ohne Vergebung. Er ist der einzige Feind, für den es keine Liebe gibt, der Meistgehasste und Verteufelte: Judas, der Jünger Jesu, der Gottes Sohn mit seinem Kuss verrät und ans Kreuz liefert. Ben Becker übernimmt seine Rolle.

Sakrale Wucht der Orgel

Der bekannte Schauspieler sucht mit seiner Interpretation des Judas nicht nur den Widerstand gegenüber Feindbildern, Vorverurteilungen und falschen Gewissheiten. Er spielt Judas dort, wo die Fragen des Glaubens und Zweifels, der Erlösung und Verdammnis ihren Ort haben: in der Kirche, in Gottes Haus - begleitet von der sakralen Wucht der Orgel, gespielt von Organist Andreas Sieling.

Termin: Samstag, 4. April, 20 Uhr, Christuskirche, Platz des Europäischen Versprechens, VVK (ab 35,35 Euro) im WAZ-Leserladen, Huestraße 17