Bochum. Der Tierpark bietet eine Führung über biblische Tiere und und ihre Geschichten an. Ein Rundgang für die ganze Familie kurz vor dem Fest.

Eine weihnachtliche Führung im Tierpark am Montag, 23., um 14 Uhr und Heiligabend, 24., um 11 Uhr widmet sich speziell den tierischen Akteuren der Bibel und versüßt damit Groß und Klein das Warten aufs Christkind.

„Das alte und neue Testament sind voll von Geschichten, in denen Tiere von Bedeutung sind. Angefangen bei der listigen Schlange im Garten Eden, über den Wal, der den Propheten Jona verschlang, bis hin zu dem treuen Esel, der Maria und Josef nach Bethlehem brachte“, so die stellvertretende Zooschulleiterin Judith Becker.

Ein Rundgang für die ganze Familie

„Für die Menschen waren Tiere zu dieser Zeit entweder geschätzte Nutztiere, wertvolle exotische Kostbarkeiten oder gefürchtete Wesen. In unserem Rundgang für die ganze Familie beleuchten wir diese Erzählungen vor dem Hintergrund unseres heutigen Wissenstandes und nehmen auch die lebenden Vertreter bei uns im Tierpark in Augenschein.“

Die Führung dauert rund eine Stunde, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Heiligabend und Silvester schließt der Tierpark um 13 Uhr (Kassenschluss um 12 Uhr). An den Feiertagen ist der Tierpark wie gewohnt von 9 bis 16.30 Uhr (Kassenschluss 16 Uhr) geöffnet.