Bochum-Wattenscheid. Mit einem Messer bedrohte ein unbekannter Täter eine 68-jährige Mitarbeiterin in einem Kiosk. Der Mann flüchtete mit seiner Beute.
Mit einem Messer bedrohte ein unbekannter Täter die 68-jährige Mitarbeiterin eines Kioskes an der Wattenscheider Weststraße 110. Wie die Polizei mitteilt, kam es am Sonntag, 24. November, zu diesem Raub.
Nach aktuellem Ermittlungsstand betrat ein unbekannter Mann gegen 18 Uhr den Kiosk und ging direkt zu der Mitarbeiterin in den Kassenbereich. Er schubste die 68-jährige Bochumerin und drohte mit einem Messer.
Auch interessant
Nach Zeugenaussagen griff er selbst in die Kasse und entwendete Bargeld, bevor er in unbekannte Richtung flüchtete. Die Bochumerin blieb unverletzt. Kurz vor dem Überfall wurde ein noch unbekannter Kunde von der Kassiererin bedient. Dieser hat möglicherweise auch den Tatverdächtigen gesehen und kann sachdienliche Hinweise geben. Die Polizei sucht auch weitere Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich des Kiosks befanden und weitere Angaben zum Sachverhalt machen können.
Es liegt folgende Täterbeschreibung vor: Der Tatverdächtige war schlank, ungefähr 20-30 Jahre alt und 1,85 m groß, glattrasiert, hatte blaugrüne Augen und sprach dialektfrei Deutsch. Er trug einen grünen Parka mit Kapuze, darunter eine Wollmütze. Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise entgegen unter 0234/ 909-41 35 (-44 41 außerhalb der Geschäftszeiten)._