Bochum. Die Deutsche Meisterschaft der Rock’n’Roll- und Boogie Woogie-Formationen findet am Wochenende im Ruhrcongress statt. Sport trifft auf Emotion.

Die Deutsche Meisterschaft der Rock’n’Roll- und Boogie-Woogie-Formationen ist nicht nur eines der größten Tanzevents des Jahres, sondern auch der Vorentscheid für die kommenden Wettkämpfe auf internationaler Ebene. 50 Formationen und über 600 Sportlerinnen und Sportler kämpfen am Samstag, 9. November, im Bochumer Ruhrcongress um die Platzierungen. Organisiert wird das Turnier von der Bochumer Veranstaltungs-GmbH in Zusammenarbeit mit den Backbeats, einer Gruppe im Tanzclub des T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum.

Generalprobe für die WM

Der Ruhrcongress konnte sich in den vergangenen Jahren als besonders geeignete Location für Sportveranstaltungen im Tanz- und Kampfsportbereich etablieren. Am Wochenende wird aber nicht nur um die Deutsche Meisterschaft der Formationen getanzt. Es wird zudem die deutsche Nationalmannschaft der Einzelpaare zu Gast sein und ein kleines Einladungsturnier tanzen. Für die Einzelpaare ist es die Generalprobe für die Weltmeisterschaft in Moskau.

Tolle Kostüme, viel Gefühl

Rock’n’Roll-Tanz ist mehr als Petticoat und Pomade. Bei diesem Hochleistungssport verbindet sich Tanz mit spektakulärer Akrobatik. Die Besucher dürften sich auf abwechslungsreiche Choreografien, akrobatische Hebefiguren, tolle Kostüme und viel Gefühlt freuen.

Tickets: 0234/6103-0 oder www.ruhrcongress-bochum.de