Bochum. Die Classic Night Band füllt nach der Zeche nun das Musikforum. Mit 450 Besuchern war auch die achte Auflage der „Bosy-Lounge“ ausverkauft.

Nach dem Aus der Ü-40-Partys im Mai hat die Classic Night Band ihre angestammt Spielstätte in der Zeche verloren. Auch die gemeinsamen Konzerte mit den Bochumer Symphonikern im Szene-Club sind Geschichte. Doch: Es gibt Ersatz. Und was für einen! Die „Bosy-Lounge“ im Anneliese Brost Musikforum Ruhr hat sich zum Erfolgsformat entwickelt.

Binnen weniger Stunden waren die Karten für die achte Auflage im Vorverkauf vergriffen. 450 Besucher füllten am Samstagabend das Kirchenschiff des Musikforums und feierten eine Location, wie sie für ein Pop- und Rockkonzert kaum stimmungsvoller sein kann. Mancher Szenegänger spricht bereits von der coolsten Party, die Bochum zu bieten hat.

Songs von „Hotel California“ bis „What is love“

Daran tragen die Classic Night Band und die Bochumer Symphoniker entscheidenden Anteil. Bandleader Torsten Sickert gelingt es immer wieder, für das Akustik-Set das gesamte Potenzial der U- und E-Musiker auszuschöpfen. Die Songauswahl reicht vom Stones-Kracher„Sympathy for the Devil“ bis zu Stings „Englishman in New York“, vom Eagles-Klassiker „Hotel California“ bis zu Soft Cells „Tainted Live“, von Adeles „Rolling in the Deep“ bis zu Haddaways 80er-Hymne „What is love“. Großartig intoniert von Band und Orchester. Fabelhaft interpretiert von den Sängern Holger Auer, Emi Adomakoh und Andreas Paweletz. Nach zweieinhalb Stunden Live-Musik ist die Party noch lange nicht zu Ende. Genug der Entspannung bei Weinchen und Bierchen: Im Saal nebenan wird bei einer Disco zu Cocktails der „Pearlz Bar“ reichlich abgezappelt.

drei Sängern, darunter der stimmgewaltige Holger Auer. Nach zweieinhalb Stunden Live-Musik ist die Party noch lange nicht zu Ende. Genug der Entspannung bei Weinchen und Bierchen: Im Saal nebenan wird bei einer Disco zu Cocktails der „Pearlz Bar“ reichlich abgezappelt.

Auch die Party im April 2020 ist schon ausverkauft

Fortsetzung im Musikforum folgt am Ostersamstag, 11. April 2020. Schlechte Nachricht für alle, die noch kein Ticket haben: Auch die Bosy-Lounge Nummer 9 ist bereits ausverkauft – ebenso wie die vier „Silent-Night“-Weihnachtskonzerte der Bosys und Classic Night Band vom 21. bis 23. Dezember mit insgesamt rund 3000 Besuchern.

Im Stil der alten Zechen-Party kann bereits am kommenden Freitag gefeiert werden. Nach dem Auftakt im Oktober steigt in der Bermudahalle Riff der zweite „XTRAL!VE“-Abend mit Classic-Night-Sänger Lukas Dylong und seiner Band. Beginn ist um 20.45 Uhr. Tickets (14 Euro) gibt es nur an der Abendkasse.