Bochum. Auch im Tierpark wird Halloween gefeiert. Es gibt ein „schaurig-schönes Programm“. Verkleidungen sind gerne gesehen.

Der Tierpark öffnet am Donnerstag (31.) seine Pforten zum Halloween-Spektakel für die ganze Familie. „Während sich die Gehege von Katta, Flamingo und Co. in Gruselkulissen verwandeln, streifen teuflische Hexen, Gespenster und andere merkwürdige Gestalten im gesamten Park umher und sorgen für Gänsehaut“, heißt es in der Ankündigung.

Auch interessant

Von 15 bis 20 Uhr erwartet kleine und große Spukliebhaber „ein schaurig-schönes Programm“. Auf zwei Bühnen zeigen Zauberer und Gaukler magische Tricks. Mittelalterliche Bands sorgen für mystische Klänge, Märchenfiguren ziehen das Publikum mit ihrem Gesang oder als Walk-Act in den Bann und bekannte Helden des Star Wars-Universums stehen für galaktische Erinnerungsfotos bereit. Auch Kürbisschnitzen, Basteln und Kinderschminken stehen auf dem Programm.

Auf dem Bismarckturmplatz wird ein Feuerwerk gezündet

Mit Einbruch der Dunkelheit wird der Tierpark in ein stimmungsvolles Licht getaucht. Mit Grablichtern, einem Feuerkünstler, einer Bühnenshow und einem „Barockfeuerwerk“ auf dem Bismarckturmplatz.

Gruselige Verkleidungen sind gerne gesehen. Der Tierpark bittet jedoch darum, auf Gesichtsmasken jeder Art zu verzichten.