Bochum/Wattenscheid. Zwei unbekannte Täter haben am Donnerstag (24.) einen 64-jährigen Paketzusteller in Wattenscheid überfallen und beraubt. Die Täter sind flüchtig.

Opfer einen Raubüberfalls wurde ein 64-jähriger Paketzusteller am Donnerstag, 24. Oktober. Wie die Polizei mitteilt, überfielen zwei noch unbekannte Täter den Zusteller gegen 13 Uhr in einem Wohngebiet in Wattenscheid-Leithe. Die Täter sind auf der Flucht.

Nach bisherigen Ermittlungen lieft der Raub im Bereich der reinen Wohnstraßen Lange Straße/ Weindorfstraße folgendermaßen ab: Der 64-jährige Bochumer Paketbote war mit Auslieferungen unterwegs. An der Weindorfstraße wurde er vor einem Wohnhaus von zwei Männern angesprochen. Diese wollten angeblich für einen Anwohner ein Paket in Empfang nehmen.

Zusteller einfach zu Boden gestoßen

Da die Unbekannten allerdings jede Legitimierung verweigerten und an der Empfangsanschrift niemand zu erreichen war, nahm der Auslieferungsfahrer die Sendung wieder mit. Im Bereich Lange Straße wurde der 64-Jährige dann plötzlich von diesen beiden Personen attackiert und zu Boden geschubst. Anschließend nahmen sie das nicht übergebene Paket und flüchteten.

Auch interessant

Die beiden Tatverdächtigen wurden wie folgt beschrieben: beide circa 1,75 m groß, schwarzafrikanisch mit sportlichen Figuren. Beide trugen schwarze Hosen, davon eine mit roten Streifen. Einer trug ein Haarnetz. Das Kriminalkommissariat 34 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234/909-84 05 (-44 41 außerhalb der Geschäftszeiten) um Zeugenhinweise.