Bochum. Die Stadtwerke Bochum haben ihre Stromkästen als zusätzliche Werbeplattform entdeckt. An den großen Ausfallstraßen sind die ersten 50 zu sehen.
Aus grau wird bunt – Unter diesem Motto melden die Stadtwerke Bochum, dass 50 Kabelverteilerschränke an den großen Bochumer Ausfallstraßen neu gestaltet wurden. Von einem neuen farbenfrohen Aussehen ist in einer Pressemitteilung die Rede.
Gestaltet wurden die Stromkästen mit Werbemotiven des Energieunternehmens. „Bei jedem Wetter sicher versorgt“ oder „Wir haben Bock auf Bochum“ ist dort zu lesen. Ähnliche Motive nutzt die städtische Tochter auf herkömmlichen Werbeplattformen wie Litfaßsäulen, Nahverkehrsfahrzeugen oder Anzeigen in Printmedien.
Projekt der städtischen Gesellschaften
Zu sehen sind sie die neuen Motive nach Angaben der Stadtwerke am Wattenscheider Hellweg, an der Alleestraße, Viktoriastraße, Königsallee, Herner Straße und Wittener Straße. Sie seien im Rahmen des Projekts „StadtRaumPflege“ das Oberbürgermeister Thomas Eiskirch und die städtischen Gesellschaften initiiert haben, umgestaltet worden, heißt es.
Zuvor hatte der Bochumer Energieversorger bereits einen Schulwettbewerb ausgerufen und gemeinsam mit der Stadt Bochum und der Bogestra Gestaltungsprojekte an der Dorstener Straße, Speckschweiz und am Buddenbergplatz gestartet. Auch an der Hattinger und Castroper Straße fanden Gestaltungsprojekte in Kooperation mit Dritten statt.
Eine Bilderstrecke zu den Arbeiten der Schüler finden Sie hier:
Hier gibt es mehr Artikel, Bilder und Videos aus BochumDie Stadtwerke Bochum betreiben insgesamt 5215 Kabelverteilerschränke im Stadtgebiet. Auch Privatpersonen oder Initiativen können unbürokratisch per Mail an pr@stadtwerke-bochum.de eine eigene Gestaltung von Stromkästen beantragen.