Bochum. Eine Tugend hat das Alice-Salomon-Berufskolleg aus den sinkenden Auszubildendenzahlen im Gastgewerbe gemacht. Der Genießermarkt kommt gut an.

Zum zweiten Mal lädt das Alice-Salomon-Berufskolleg zum „Genießermarkt am Alice“ ein. Mit diesem Format präsentiert das Kolleg seinen kompletten dualen Bereich, hauptsächlich mit Berufen aus dem Gastgewerbe, der Öffentlichkeit. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 30. Oktober, ab 17.30 Uhr im Foyer des Alice-Salomon-Berufskollegs statt.

Seit Jahren gibt es im Gastgewerbe sinkende Ausbildungszahlen. Daher richtet die Schule ihre Aufmerksamkeit auf diesen Bereich. Die Azubis sind die Akteure. Köche und Systemgastronome, Restaurant- und Hotelfachleute, auch Bäcker und Konditoren stellen ihre Talente unter Beweis. Für den Gast bedeutet das: Er genießt Köstlichkeiten aus erstklassigen Zutaten an verschiedenen Ständen. Er genießt die Getränke samt inspirierender Beratung. Die gesamte Veranstaltung wird von den Auszubildenden gestaltet.http

Auch interessant

Sponsoren unterstützen die Veranstaltung

Darüber hinaus haben die Besten die Chance, an den branchenspezifischen Landesmeisterschaften teilzunehmen. Das Foyer der Schule verwandelt sich in einen Marktplatz und an den Marktständen werden die Besucher mit Köstlichkeiten und Getränken verwöhnt. Musik und Unterhaltung tragen zu einer entspannten und fröhlichen Atmosphäre bei, in der man sich wohlfühlen kann. Viele Sponsoren und Unterstützer helfen, dass der Genießermarkt auch funktioniert. Der Genießermarkt endet gegen 21 Uhr mit der Verleihung des Publikumspreises und einer Siegerehrung.