Bochum. Den Fahrer eines Großraumtaxis sucht die Bochumer Polizei. Er soll einen 24-Jährigen Mann angefahren haben. Er habe sich nicht um ihn gekümmert.
Die Polizei sucht dringend den Fahrer eines Großraumtaxis. Er steht im Verdacht, am frühen Donnerstagmorgen, 3. Oktober, einen 24-jährigen Bochumer angefahren zu haben. Dabei wurde der Mann leicht verletzt. Der Taxifahrer soll danach weiter gefahren sein, ohne sich weiter um den Verletzten zu kümmern. Der Vorfall soll sich vor einem Gastronomiebetrieb mit Disco an der Herner Straße 36 ereignet haben, unmittelbar am Nordring.
Nach Darstellung der Polizei habe sich der Unfall folgendermaßen abgespielt: Gegen 5.50 Uhr stiegen ein 24-jähriger Bochumer und sein Bekannter in Höhe der dortigen Diskothek in ein Großraumtaxi. Da es zu Unstimmigkeiten hinsichtlich der Bezahlung kam, verließen beide das Fahrzeug an Ort und Stelle. Als der 24-Jährige anschließend die Straße überqueren wollte, wurde er unvermittelt von dem anfahrenden Taxi, aus dem er gerade ausgestiegen war, getroffen und stürzte zu Boden. Der Fahrer entfernte sich, ohne sich um den verletzten Bochumer zu kümmern.
Auch interessant
Taxifahrer trug einen Schnurrbart
Im Taxi befanden sich zu diesem Zeitpunkt bereits zwei neue Fahrgäste. Eine Rettungswagenbesatzung versorgte den 24-Jährigen vor Ort. Er begab sich anschließend selbstständig in ärztliche Behandlung. So wird der Fahrer beschrieben: männlich, 1,70 bis 1,75 m groß, Schnurrbart, nach Zeugenangaben „pakistanisches“ Erscheinungsbild. Er trug eine Brille und ein Hemd mit dunklen Streifen. Er sprach gebrochenes Deutsch. Die Sachbearbeiter des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten den flüchtigen Unfallverursacher sowie mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234/ 909-52 06 zu melden.