Eine Bochumerin (24) überschlug sich mit ihrem Fahrzeug in der Nacht zum Samstag. Der Unfall ereignete sich auf der Surkenstraße in Stiepel.

Bochum. In der Nacht zum Samstag überschlug sich um 1.35 Uhr auf der Surkenstraße in Stiepel ein Auto mit einer 24-Jährigen aus Bochum am Steuer. Wie die Polizei mitteilt, hätte der Unfall für die Fahrzeuginsassin und andere Verkehrsteilnehmern auch anders ausgehen können. Nach ersten Zeugenaussagen soll die 24-Jährige kurz vor dem Unfall mit überhöhter Geschwindigkeit einen Überholvorgang vorgenommen haben und ist dann im weiteren Verlauf der Straße in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Hierbei stieß der Wagen gegen die hohe Bordsteinkante des Gehweges, woraufhin ihr Fahrzeug offensichtlich ins Schleudern geriet, umkippte und auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand kam. Die Fahrerin konnte sich durch ein Seitenfenster auf der Beifahrerseite selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Durch den eintreffenden Rettungswagen der Feuerwehr wurden die bei dem Unfall entstandenen leichten Verletzungen erstversorgt.

Sie wurde in ein Krankenhaus zur ambulanten Weiterbehandlung der Verletzungen transportiert, wo ihr darüber hinaus aufgrund erheblichem Alkoholkonsum eine Blutprobe entnommen worden ist. Zudem wurde ihr Führerschein sichergestellt und in amtliche Verwahrung genommen.