Bochum. „With bellydance under the sea“ heißt ein neuer Tanztheater-Abend von „Thea Terra“. Das Publikum darf sich auf eine farbenfrohe Show freuen.

Richtig bunt und vielleicht auch etwas nass geht es am Freitag, 4. Oktober, im Kulturhaus Thealozzi (Pestalozzistraße 21) zu. Das Ensemble „Thea Terra“ mit der Choreographin Sherifah Chandra sticht dann in See, um die Premiere der neuen Tanztheater-Produktion „With bellydance under the sea“ zu feiern. Und was der Titel verspricht, soll auf der Bühne auch gehalten werden, erklärt das Thealozzi. Das Publikum darf sich auf eine farbenfrohe und exotische Show mit vielen Tanzeinlagen freuen.

Dieser Abend ist gewissermaßen die Fortsetzung des letztjährigen Programms „With bellydance around the world“. Am Ende versprach der Moderator Giampiero Piria als Kapitän eine Reise in die Unterwasserwelt. Dieser Einladung werden die Tänzerinnen nun Folge leisten: Mit einem U-Boot stoßen sie vor in unbekannte Welten und begegnen bizarren und geheimnisvollen Wesen. Dabei treffen sie Götter, Geister und Fabelwesen – stets mit einem gehörigen Augenzwinkern.

Am Freitag, 4. Oktober, 20 Uhr, sowie am Sonntag, 6. Oktober, 16 Uhr. Karten (12, ermäßigt 10 Euro) unter 0234 / 17590 oder info@thealozzi.de