Bochum. Das Theater Rottstraße 5 lädt zum Theaterworkshop für Jugendliche ein. Schauspieler Matthis Hecht vermittelt Grundlagen des Bühnenspiels.

Erstmals bietet das Theater Rottstraße 5 am Sonntag, 29. September, einen Theaterworkshop für Jugendliche an.

Im Rahmen des Nachwuchs-Ensembles „Young’n’Rotten“ vermittelt Schauspieler Matthias Hecht Grundlagen des Theaterspiels. Vom ersten Schritt auf die Bühne über szenische Improvisationen bis hin zu Körper, Bewegung, Stimme und Text gibt’s Einblicke in die Schauspielkunst. Zusätzlich wird es um „Licht und Ton am Theater“ geben. Der Kurs richtet sich an Jugendliche ab 15 Jahren, die das Theaterspielen kennenlernen möchten. Vorerfahrungen sind nicht erforderlich.

Seit zehn Jahren

Seit zehn Jahren bringt das Nachwuchsensemble des Theaters Rottstraße professionelle Inszenierungen auf die Bühne, aktuell ist dies „Frankenstein“ nach dem Roman von Mary Shelley. Dass das „Young’n’Rotten“-Team ein guter Startplatz ist, zeigt sich nicht nur in der Ernsthaftigkeit der Inszenierungen. Viele ehemalige Teilnehmer schafften es im Anschluss auf einen der begehrten Plätze an einer staatlichen Schauspielschule oder sind bereits im Engagement.

Workshop „Young’n’Rotten“ am 29. September von 14 bis 19 Uhr, anschließend gemeinsamer Vorstellungsbesuch im Theater Rottstraße bis ca. 21 Uhr.

Anmeldung (kostenfrei) unter hecht@rottstr5-theater.de oder 0176 876 00 119.