Die Polizei sucht jetzt die Besitzer mehrerer privater Fotos, die offenbar bei Wohnungseinbrüchen entwendet wurden, weil sie auf den Speicherkarten von Kameras waren.
Kürzlich hat die Bochumer Kripo bei einer Durchsuchung wegen des Verdachts der Hehlerei mehrere SD-Speicherkarten gefunden, deren Inhalte zwar gelöscht waren, aber rekonstruiert werden konnten. Größtenteils fanden sich dabei private Bilder, die mit den Tatverdächtigen in keinen Zusammenhang gebracht werden konnten, so dass derzeit davon ausgegangen wird, dass mindestens eine Karte aus Wohnungseinbrüchen stammt.
Um die Karte einem möglichen Einbruch zuordnen zu können, sucht die Kripo jetzt nach Geschädigten, für die nachfolgende Beschreibung einiger Fotos bekannt klingt: Bilder einer Taufe (Kirche und Zuhause), Bilder eines Urlaubs an der See (Strandbilder und Bungalowpark), Bild eines roten, älteren Mercedes an einem Bungalow (Kennzeichen mit dem Buchstaben A beginnend, der danach folgende Buchstabe kann nicht erkannt werden), Bilder vom Weihnachtsfest mit Eltern, kleinen Kindern und Großeltern. Die Tat könnte sich nach dem Weihnachtsfest 2008 ereignet haben.
Hinweise: Tel. 0234/909-4142.