Bochum. Das Kino Open Air auf dem Brauhof der Bochumer Fiege-Brauerei hat wieder mal viel zu bieten. Auch ein Ruhrpott-Klassiker wird gezeigt.
Freiluft-Kino auf dem Brauhof - das hat in Bochum Tradition: Auch in diesem Sommer lädt das Fiege Kino Open Air wieder ein. Los geht’s am Donnerstag, 11. Juli.
Bis zum 25. August verwandelt sich der Innenhof der Privatbrauerei an der Moritz-Fiege-Straße 1 in eine Kino- und Begegnungsstätte. Der Brauhof wurde wieder für maximal 800 Besucher bestuhlt, damit jeder beste Sicht auf die 14 x 9 Meter große Projektionsfläche hat; es ist die größte Kinoleinwand Bochums.
Spezialprojektor
Ein digitaler Spezialprojektor sorgt für Sehgenuss. Für die weniger heißen Tage empfiehlt sich warme Kleidung. Decken können kostenlos ausgeliehen werden. Auf dem Filmprogramm stehen Kassenknüller wie „Der Junge muss an die frische Luft“, „A Star is Born“, „Bohemian Rhapsody“ und der „Tote Hosen“-Konzertfilm.
Einlass ab 20 Uhr
Auch der immer wieder gerngesehene Ruhrpott-Klassiker „Bang Boom Bang“ darf nicht fehlen. Los geht’s am 11. Juli mit „Fisherman’s Friends – Vom Kutter in die Charts“. Der Einlass auf das Gelände erfolgt um 20 Uhr. Die Filme beginnen nach Einbruch der Dunkelheit (abhängig vom Sonnenstand zwischen 21 und 22 Uhr). Vor Filmbeginn gibt es wieder das „Warm Up“-Programm mit Livemusik von Künstlern der Region.
Weitere Infos hier