Bochum. Die Bogestra bietet in den Sommerferien Führungen im Straßenbahnbetrieb Engelsburg an. Und Fahrten mit einer Oldie-Bahn.

In den Sommerferien bietet die Bogestra allen Bürgern wieder die Möglichkeit, sich für einen Termin zum Blick hinter die Kulissen des Unternehmens in Bochum anzumelden. Zwei Termine gibt es.

Am Donnerstag, 18. Juli, und am Freitag, 26. Juli, kann ab 14 Uhr in einer offenen Besuchergruppe der Straßenbahnbetrieb Engelsburg besichtigt werden. Als besonderen Abschluss der rund einstündigen Besichtigung bietet die Verkehrshistorische Arbeitsgemeinschaft (VhAG) der Bogestra den Teilnehmern nach den Führungen eine „Zeitreise“ in einer historischen Straßenbahn an.

Sitzplätze in der Oldie-Straßenbahn können nicht garantiert werden

Das Fahrzeug ist – weil historisch – nicht barrierefrei. Sitzplätze können nicht garantiert werden. Die rund ein- bis anderthalbstündige Fahrt kostet pro Person für Erwachsene neun Euro, für Kinder/Jugendliche fünf Euro. Die Führung in der offenen Besuchergruppe ist kostenlos.

Anmeldungen nimmt die Bogestra ab Montag, 8. Juli, unter 0234/303 2260 (montags bis freitags, jeweils 8 bis 14 Uhr) oder per E-Mail unter besucher@bogestra.de entgegen.