Bochum. Zum elften Mal steigt am 4. Juli der AOK-Firmenlauf. Auch diesmal tun die Teilnehmer etwas für den guten Zweck.
Wenn am Donnerstag (4.) um 19 Uhr der Startschuss zur 11. Auflage des AOK-Firmenlaufs am Kemnader See fällt, können die Teilnehmer nicht nur etwas für eigene Gesundheit und die Firma tun. Sie tun auch etwas für den guten Zweck. „Laufen und helfen ist unser Motto. Mit einem Euro pro Teilnehmer unterstützen wir den Charity-Partner Kinderlachen e.V. und damit ausschließlich Hilfsprojekte mit Gesundheitsbezug für Kinder in Bochum“, sagt AOK-Serviceregionsleiter Jörg Kock.
Auch in diesem Jahr steht der Firmenlauf im Zeichen des Helfens. Im Vorjahr kamen 3.000 Euro für den guten Zweck zusammen. Damit wurde der ‚Bunte Kreis Bochum‘ unterstützt. Er betreut Kinder, die viel zu früh geboren wurden, schwer krank oder chronisch krank sind.
„Für die betroffenen Familien ändert sich plötzlich ihr gesamtes Leben. Wir freuen uns sehr, dass die AOK und der Veranstalter upletics unser Engagement für Familien unterstützt. Die Spende wollen wir nutzen, um die Geschwister der kranken Kinder zu unterstützen. Denn gerade Geschwisterkinder geraten durch die schwere Erkrankung des anderen Kindes häufig in den familiären Hintergrund“, erklärt Dr. Almut Weitkämper, Ärztliche Leiterin beim ‚Bunten Kreis Bochum‘.
Mehr Informationen zur Arbeit des Bunten Kreises‘ gibt es online unter www.bunter- kreis-bochum.de.
Nähere Informationen zum AOK-Firmenlauf 2019 gibt es online unter www.aok-firmenlauf-bochum.de.