Bochum. Gute und günstige Anziehsachen für Kinder gibt es in Bochum etwa auf einem Flohmarkt am Kemnader See oder in diversen Second-Hand-Läden.

Und wieder ist die Hose zu kurz! Kinder wachsen schnell, für Eltern wird der Kauf der richtigen Anziehsachen deshalb schnell zur finanziellen Herausforderung. Dass das auch anders geht, zeigt diese kleine Auswahl.

Second-Hand-Laden: Tauschrausch

Beim Tauschrausch in Ehrenfeld (Hattinger Straße 59) findet man fast alles für Babys und Kinder. Von der Autobabyschale über Kleidung bis hin zu Spielzeug und Büchern. Die gut erhaltene Ware ist aus zweiter Hand.

Es werde bereits bei der Annahme darauf geachtet, dass die Artikel „top gepflegt“ und technisch einwandfrei seien, heißt es.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 9.30 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr, Samstag: 10 bis 13 Uhr.

Second-Hand-Laden: Limpiddu

Limpiddu ist ein Secondhand-Shop an der Hattinger Straße 359, der Kindersachen und Schwangerschaftsmode führt. Neben der Kleidung können Eltern dort auch Bücher oder Spielzeug für die Kleinen kaufen.

Auch interessant

Auch Pullover, Decken, Bademäntel, Jacken, T-Shirts, Bücher, Spiele, Rucksäcke oder Schnuffeltücher gehören zum Sortiment – ebenso ein paar individuell genähte Stücke. In der Regel hat Besitzerin Nicole Nast Kleidung von Größe 50 bis 176 auf Lager „und natürlich Schwangerschaftsmode“. Was nach einigen Monaten nicht verkauft ist und von den Besitzern nicht mehr abgeholt wird, geht als Spende an Kinderheime oder an die Tafel. Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch und Donnerstag: 10 bis 17.30 Uhr, Dienstag 10 bis 14 Uhr, Freitag 10 bis 16.30 Uhr.

Flohmarkt: Kemnader See

Dieser Flohmarkt ist für Eltern schon längst kein Geheimtipp mehr: Jeden Dienstag dreht sich von 7 bis 14 Uhr am Kemnader See (Anschrift: Hevener Straße) alles rund ums Kind. Preisgünstig können dort Kinderbekleidung, Spielzeug, Kinderwagen und vieles mehr erworben werden, heißt es.