Bochum. . Das Improtheater Hottenlotten lädt zur offene Bühne ein. Und der interaktive Theaternachmittag „Hallo Kinder!“ geht dem Thema Hund auf den Grund.

Das Kulturhaus Thealozzi (Pestalozzistraße 21) steht ganz im Zeichen des Mitmachens: „Die Hottenlotten“ laden zur offenen Impro-Bühne ein, das Ensemble Stahlhausen Enterprises präsentiert seinen „Hallo Kinder!“-Nachmittag.

„Die Hottenlotten“ suchen Mitspieler für einen Abend: Am Donnerstag (28.) bietet die Gruppe um 19.30 Uhr beim „Impro Ding“ die Gelegenheit zum Mitmachen. Wer mag, kann mit den Akteuren um André Dinter die Bühne entern. „Jeder, der vorbeikommt, kann mitspielen. Und wer sich einfach nur die Show mit kurzen, knackigen Szenen anschauen möchte, der kann das auch tun. Es gibt keinen Spielzwang”, versichert Dinter. Der Witz, wie immer: Alles entsteht live im Moment. Beginn 19.30 Uhr, Eintritt frei, Info & Anmeldung: 0234/175 90.

Hunde werden auf der Bühne sein

Am Sonntag (31.) geht das Thealozzi dann dem Thema Hund auf den Grund: Beim interaktiver Kindertheater-Nachmittag dreht sich alles um den „besten Freunde des Menschen“. Das Ensemble um Bina Noss und Andreas Möller freut sich schon darauf, dieses Mal auch tierische Gäste zu haben – es werden Hunde auf der Bühne sein.

Dazu werden Fragen wie „Was hat ein knuddeliges Schoßhündchen mit einem wilden Wolf zu tun?“ oder „Wieso passen Hunde und Menschen so gut zusammen? Was hat der Mensch davon? Und was der Hund?“ gestellt und beantwortet. Danach wird mit den Kindern eine kleine „tierische“ Aufführung erarbeitet und auf der Bühne vorgestellt. Beginn 16 Uhr, Eintritt Erwachsene 5, Kinder 3 Euro.