Bochum. . Sieben Menschen sind bei dem Straßenbahn-Unfall auf der Dorstener Straße leicht verletzt worden. Die Polizei hat nun Einzelheiten bekanntgegeben.
Nach dem Straßenbahn-Unfall am Donnerstag gegen 17 Uhr auf der Dorstener Straße in Bochum-Hamme hat die Polizei Einzelheiten bekanntgegeben. Sieben Menschen wurden leicht verletzt.
Aus noch ungeklärter Ursache fuhr die Fahrerin (37) einer Straßenbahn der Linie 306 auf ein vorausfahrendes Auto einer 27-jährigen Wattenscheiderin auf. Durch den Aufprall wurde der Pkw gegen ein weiteres vorausfahrendes Auto einer Hernerin (27) geschoben.
Beim Unfall wurden, neben der Straßenbahnführerin, auch die beiden Fahrerinnen der Autos sowie ein 29-jähriger Beifahrer aus Bochum verletzt. In der Straßenbahn erlitten drei Fahrgäste aus Bochum (10, 20, 13) leichte Verletzungen.
10.000 Euro Sachschaden - Autos abgeschleppt
Es wurden mehrere Rettungsfahrzeuge eingesetzt, um die Verletzten zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser zu bringen. Der Sachschaden liegt bei mehr als 10.000 Euro. Die Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme (bis circa 18.45 Uhr) kam es am Unfallort zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Das Verkehrskommissariat ermittelt.