Bochum. . Seit 2009 ist der Modepark Röther auf 6500 Quadratmetern im Bochumer Fenster vertreten. Im Sommer wird der Standort geschlossen.
Bochum verliert ein weiteres Bekleidungsgeschäft. Der Modepark Röther im Bochumer Fenster an der Massenbergstraße schließt im Sommer. Der Immobilieneigentümer, die DIC Asset AG, hat dies bestätigt.
Er sucht bereits einen Nachfolgemieter für die etwa 6500 Quadratmeter große Fläche im Erdgeschoss und ersten Obergeschoss des Gebäudes. Die Modepark-Inhaber äußerten sich gestern nicht.
Mietvertrag wird nicht verlängert
2009 hat der Modepark Röther, ein Familienunternehmen aus Baden-Württemberg mit derzeit 45 Filialen in Deutschland und Österreich, den Standort Bochum eröffnet. Er hat damals einen Mietvertrag über zehn Jahre abgeschlossen, der nun ausläuft und nicht verlängert wird.
Gerüchte, dass die Ruhr-Universität weitere Flächen in dem Gebäuden mieten will, bestätigte DIC-Objektmanager Philipp Keweloh nicht. Die Spezialfläche sei eher für den Einzelhandel geeignet. Die Ruhr-Uni selbst möchte sich erst am Freitag zu dem Thema äußern.