Bochum. Im Strätlingshof in Altenbochum gibt’s jetzt eine Speisekarte für Hunde. Diese und weitere Neuigkeiten lesen Sie im aktuellen „BO-Geflüster“.
Wuff! Das BO-Geflüster beginnt heute mal tierisch. Der Strätlingshof in Altenbochum hält neuerdings eine Speisekarte für Hunde bereit. Chefin Diana Strätling offeriert als leidenschaftliche Tierfreundin leckere Knabbereien von der „Futterquelle“. Rinder- und Lammohren werden für 1,50, Hühnerfüße und Rinderhuf für einen Euro serviert. Sicher ist: Bello & Co wird’s munden. Dass es das A-la-Cart-Doggy-Dinner künftig auch bei Bochum Kulinarisch geben wird, ist nur ein Gericht, äh: Gerücht.
„Viktoria“ hat Verspätung
Große Beachtung fand vor einer Woche an dieser Stelle die Ankündigung, dass das ehemalige „Apartment 45“ wiedereröffnet wird. Als „Viktoria“ bringt Tammy Le-Nehring den Club auf zwei Etagen an der Viktoriastraße neu an den Start. Korrigiert wurde inzwischen der Termin für das Opening. Nicht am 13., sondern erst am 20. Oktober wird ab Mitternacht gefeiert. Danach ist an jedem Freitag und Samstag ab 23 Uhr geöffnet. Viel Glück, Viktoria!
„Oppa feiert Premiere“
Martin Zaik als Rampensau zu titulieren, ist alles andere als eine Beleidigung. Der bullig-bärige Herzmensch besticht nicht nur als Piercer am Nordring, sondern zählt als Schauspieler zum Ensemble der ersten Stunde im Wanner Mondpalast. Am Donnerstag (11.) ist Premiere der neuen Revierkomödie „Das Phantom vom Oppa“. Martin Zaik gibt den Innenminister und Ex-Kripo-Chef. Auch der „Oppa“, der (O-Ton) einen neben sich herlaufen hat, ist ein Bochumer: der wunderbare Axel Schönnenberg. Das kann ja heiter werden!
Fünf Jahre Grillakademie
Der Funke sprang schnell über, als im Herbst 2013 die „Grillakademie Ruhr“ an der Zollstraße die Öfen anheizte. Mit ihren Kursen, Messen und Workshops zählen die Wattenscheider inzwischen zu den Branchenführern. Anlass, den fünften Geburtstag am 2. November mit kulinarischen Highlights und Live-Musik zu zelebrieren. Als Gastredner werden BO-Marketing-Chef Mario Schiefelbein und Hugo Fiege erwartet. Feuer frei!
Schwitzend um die Welt
Claudia Spoo ist um gute Ideen nie verlegen. Für die beliebten Saunanächte im Freizeitbad Heveney hat die rührige Pressechefin schon den halben Erdball als Themen-Länder auserkoren. Diesmal steht nicht nur ein Staat oder Kontinent Pate. „In einer Saunanacht um die Welt“, heißt es bei der Neuauflage des Hütten-Marathons am Samstag, 3. November. Von 19 bis 1 Uhr geht’s bei Motto-Aufgüssen heiß her. Dazu gibt’s die passenden Häppchen. Karten (27 Euro) sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich. Gut schwitz!