bochum. . Die Sparkasse wird im Februar 2019 Eigentümer der „Uhle“. Das Geldinstitut plant offenbar, das Traditionshaus abreißen zu lassen.
Der Sparkasse Bochum ist es gelungen, in der Innenstadt das Grundstück zu kaufen, auf dem aktuell die Bochumer Traditions-Gastronomie „Die Uhle“ ihre Gäste empfängt. Die Betreiberin der Uhle hatte, wie berichtet, entschieden, das Lokal Anfang 2019 zu schließen. Der Verwaltungsrat der Sparkasse hat in seiner Sitzung vom vergangenen Donnerstag beschlossen, das Grundstück an der Ecke Dr.-Ruer-Platz/ Huestraße zu erwerben.
Hohmann: „Wir wollen die Zukunft mitgestalten“
Auch interessant
Die Eigentümer des Objektes strebten den Verkauf der Immobile an. „Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, dass Gebäude in direkter Nähe zu unserem „Stammhaus“ am Dr.-Ruer-Platz zu erwerben“, erklärt Jürgen Hohmann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse.
Die Sparkasse beabsichtigt, das Objekt durch einen Neubau zu ersetzen. Die Planungen hierzu laufen. Noch stehe nicht fest, ob dort wieder eine Gastronomie entstehe. Eigentümerin wird die Sparkasse am 1. Februar 2019. „Als Bochumer Unternehmen liegt uns die Entwicklung der Innenstadt natürlich besonders am Herzen. Schön, dass wir hier nun die Gelegenheit haben, die Zukunft aktiv mitzugestalten“, so Hohmann.