Wattenscheid-Eppendorf. . Zwei maskierte Männer haben Freitag gegen 21.30 Uhr eine Tankstelle in Wattenscheid an der Ruhrstraße überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei ermittelt nach einem Tankstellen-Überfall in Bochum-Wattenscheid am Freitagabend gegen 21.30 Uhr. Ein Täter betrat, mit einem Beil bewaffnet, den Verkaufsraum der Tankstelle an der Ruhrstraße 211 und schrie: „Das ist ein Überfall.“ Er forderte die Mitarbeiterin auf, sich hinter die Ladentheke hinzuhocken. Anschließend nahm er aus der Kasse Geld heraus. Währenddessen befand sich der zweite Täter nach Angaben der Polizei an der Eingangstür.

Mit der Beute flüchteten die Kriminellen aus dem Verkaufsraum und weiter in Richtung Zollstraße.

Videos werden ausgewertet

Das Räuber-Duo beschreibt die Polizei wie folgt. Ein Täter ist Anfang 20 Jahre alt, circa 175 cm groß, hat blonde Haare, ist schlank und sportlich. Er trug eine dunkle Kappe, eine hellblaue Jeans sowie ein rotes Tuch vor dem Mund. Der zweite Täter ist ebenfalls Anfang 20 Jahre alt, circa 165 cm groß, hat dunkle Haare, ist schlank und sportlich. Er trug eine dunkle Jacke, eine Baseballkappe und ein blaues Tuch vor dem Mund

Die Videoaufnahmen werden noch ausgewertet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234/ 909-4441 um Hinweise.

Ein Zeuge, der unmittelbar nach der Tat in den Verkaufsraum kam und mit der Angestellten sprach, wird ebenfalls gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (red)