Bochum. . Im Bochumer Polizeibezirk werden 99 neue Kräfte eingesetzt. Weil es aber auch Abgänge gibt, bleibt der Personalbestand etwa auf Vorjahresniveau.

99 neue Polizeikräfte haben jetzt ihren Dienst im Bochumer Polizeibezirk (mit Herne und Witten) angetreten. Weil es aber in diesem Jahr aus Altersgründen und wegen Ortswechseln auch zahlreiche Abgänge gab und noch geben wird, bliebt die Personalstärke in der Polizeiinspektion Bochum ungefähr auf dem Niveau wie im Vorjahr. Das teilt die Polizei mit. Weniger Personal als im Vorjahr gebe es jedenfalls nicht.

PI Bochum erhält 57 neue Polizeikräfte

85 neue Kräfte haben gerade ihr duales Studium (Theorie und Praxis) abgeschlossen, die übrigen wechselten aus anderen Polizeibehörden nach Bochum. 57 werden jetzt in der Bochumer Inspektion eingesetzt, die meisten auf der Straße. Sieben gehen zur Reiterstaffel, zur in Bochum stationierten Hundertschaft der Bereitschaftspolizei und zur Kriminalpolizei.

Polizeipräsidentin Kerstin Wittmeier: „Ich freue mich sehr, dass top ausgebildete und hochmotivierte junge Menschen uns bei unserer Arbeit unterstützen und garantiert frischen Wind in die Behörde bringen werden.“ (B.Ki.)