Bochum. . Anton Klopotek gibt sich bei der Kirmes am Kanal die Ehre. Und die Gastronomen machen sich für Bochum kulinarisch Tropen-fest.
Cranger-Kirmes-Zeit ist Schlager-Zeit. Die leichte Muse hat in Form von schmissigen Party-Hits beim Rummel am Kanal Hochkonjunktur. Die Bochumer Farben halten Michael Kern (neuer Hit „Mississippi“) und Anton Klopotek („Weisse noch...“) in Ehren. Der „Hausmeister“ machte auch beim Foto-Shooting mit dem Herner Schlagersternchen Angelique eine gute Figur.
À la française
Gut besucht war die Hofparty bei „Sabine Werner geniessen“ in Altenbochum. Die Chefin hatte ihr Sommerfest als französischen Abend aufgezogen, und das nicht nur kulinarisch. Gemeinsam mit Esther Münch („Walli“) gab sie französische Chansons zum Besten.
Tropisch kulinarisch
Das Tropenwetter soll anhalten, was für Bochum kulinarisch – Mittwoch geht’s los – nicht die schlechteste Prognose ist. Denn die Gastronomen sind durchaus Kummer mit dem Wetter gewohnt. Letztes Jahr war’s zeitweilig so kühl, dass am Stand vom Strätlingshof der Glühwein angeheizt wurde. Da würde Chefin Diana Strätling diesmal gern drauf verzichten.
Gruß aus Italien
Das BO-Geflüster wird sogar in Italien gelesen! Von dort senden Donata und Clelio Faghera Grüße, nachdem ihre Eisdiele hier vor kurzem Erwähnung fand. „Wir freuen uns, dass die WAZ über uns geschrieben hat und bedanken uns. Bochum gehört zu unserem Leben wie eine Familie“, schreiben die Fagheras. Grazie, gilt auch umgekehrt!
„Clip“ zieht um
27 Jahre war Michaela Graf mit ihrem „Frisör clip“-Team eine Institution in Weitmar-Mitte. Nun zieht der Salon in die City, ist seit dem 1. August am Südring 12 heimisch (ehemals Siyo‘s Hairstyle). „Die Räume wurden neu durchgestylt, wir freuen uns aufs Stadtleben“, sagt Michaela Graf. Die Telefonnummer ist geblieben: 0234/ 43 24 86.
Und sonst?!
Daumen drücken für den VfL!