Polizei Bochum sucht Besitzer von gestohlenem Schmuck
•
Lesezeit: 1 Minute
Bochum/Gelsenkirchen/Bottrop. Die Polizei hat bei Durchsuchungen größere Mengen Schmuck sichergestellt und vermutet Diebesgut darunter. Mögliche Besitzer mögen sich melden.
Die Bochumer Polizei hat bei Durchsuchungen von Wohnungen größere Mengen Schmuck sichergestellt. Sie vermutet, dass sich unter dem Schmuck Diebesgut befinden könnte. Mögliche Besitzer sind aufgerufen, sich bei der Polizei zu melden.
Bei den Durchsuchungen handelt es sich um eine Maßnahme der Bochumer Steuerfahndung. Mit Hilfe der Polizei hat die Steuerfahndung im Frühjahr Privatwohnungen in Gelsenkirchen, Bottrop und Recklinghausen durchsucht. Es handelt sich um Wohnungen von Personen, die der Steuerhinterziehung beschuldigt werden.
Hochwertige Uhren, Ringe, Broschen und Münzen befinden sich unter dem sichergestellten Schmuck. Die Polizei versucht festzustellen, ob es sich um gestohlene Objekte handelt.
Mögliche Besitzer müssen beweisen, dass ihnen der Schmuck gehört
Mögliche Besitzer können sich bei der Polizei melden und müssen vermitteln, dass ihnen der Schmuck gehört und wie er abhanden gekommen ist. Dazu können sie zum Beispiel Dokumente mitbringen, wie sie den Schmuck erworben haben oder Anzeigen, die sie selbst bei der Polizei aufgegeben haben.
Die Polizei bittet mögliche Besitzer, sich unter der Rufnummer 0234/909 4747 zu melden. Kann die Polizei nicht nachweisen, dass es sich bei dem Schmuck um Diebesgut handelt, gehen die Objekte im Zweifel an die Verdächtigten zurück.
Die Bilderstrecke zeigt eine Auswahl des gefundenen Schmucks.
Polizei Bochum sucht Besitzer von gestohlenem Schmuck
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.