Hamme. . Der SPD-Ortsverein Hamme ehrte jetzt Rudolf Malzahn und Hans-Dieter Schröder für ihre langjährige Mitarbeit.
Der SPD-Ortsverein Hamme ehrte jetzt Rudolf Malzahn und Hans-Dieter Schröder für ihre langjährige Mitarbeit.
Malzahn, SPD-Mitglied seit 54 Jahren, wurde zudem auf der Jahreshauptversammlung nach 30-jähriger Vorsitzendentätigkeit zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Der Hammer gilt auch innerhalb der sozialdemokratischen Partei als streitbarer Geist, der mit seiner Meinung nie hinter dem Berg gehalten hat.
Er war 30 Jahre lang Mitglied in der Bezirksvertretung Mitte, fünf Jahre Ratsmitglied der Stadt Bochum. Beschäftigt war er 50 Jahre bei den Stahlwerken Bochum AG/ Thyssenkrupp, als Abteilungsleiter der Instandhaltungsplanung. Heute sitzt er im Seniorenbeirat.
28 Jahre war er Betriebsratsmitglied, davon die letzten zwölf Jahre stellvertretender Vorsitzender. Seit 30 Jahren engagiert er sich bei der Awo.
2015 wurde Rudi Malzahn der Ehrenring der Stadt Bochum, 2016 das Bundesverdienstkreuzes am Bande der Bundesrepublik Deutschlands verliehen.
Hans-Dieter Schröder ist seit 43 Jahren Mitglied in der SPD. Er war in seinem Amt als Kassierer für den Ortsverein Hamme seit 30 Jahren Mitglied im Vereinsvorstand und hat hier das Finanzwesen des Ortsvereins gesteuert.