Zu einem Tag der offenen Tür lädt das Knappschaftskrankenhaus im Rahmen der Bürgerwoche am Samstag (16.) von 10 bis 18 Uhr ein.
Zu einem Tag der offenen Tür lädt das Knappschaftskrankenhaus im Rahmen der Bürgerwoche am Samstag (16.) von 10 bis 18 Uhr ein.
Führungen durch die Notaufnahme, den OP-Saal und das Zentrallabor ermöglichen an diesem Tag einen Blick hinter die Kulissen. Zudem können sich Besucher zum Beispiel über Physiotherapie, Händedesinfektion, Sprachtherapie, Endoskopie, Ernährungsberatung und die Ausbildungsangebote an der Krankenpflege- sowie MTA-Schule informieren. Beim Gesundheitspass haben Interessierte die Möglichkeit, Blutdruck, Blutzucker, Cholesterinwert, Augeninnendruck und Venendruck messen zu lassen, einen Sehtest zu absolvieren und den Urinstatus bestimmen zu lassen.
Neben Infoständen der Knappschaftlichen Krankenversicherung und den Rehakliniken der Knappschaft wird auch das Mobil der Bogestra sowie der Seelsorgebus vertreten sein, aber auch die Waldschule, Falkner und Waldhornbläser. Zudem werden Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und Polizei mit Höhenrettern und Hubschrauber vor Ort sein. Kinder können ihr Lieblingskuscheltier in der Teddyklinik verarzten lassen, oder sich beim Treckerfahren, Torwandschießen, Bungee-Trampolin und der Hindernisbahn austoben.