Hofstede. . Das generationsübergreifende Angebot „Kaffee trifft Kakao“ bietet am morgigen Dienstag (12.) in der Zeit von 14 bis 15.30 Uhr wieder die Emil-von-Behring Schule an der Rastenburger Straße 11 in Hofstede an. Eine Gruppe von Schülern des offenen Ganztags in der Trägerschaft der Caritas möchte gemeinsam mit Senioren aus der Nachbarschaft in Hofstede einen gemütlichen Nachmittag verbringen. Alt und Jung erzählen, lachen, essen und spielen gemeinsam. Kaffee, Kakao und Kuchen kommen dabei nicht zu kurz. Organisiert wird das Nachbarschaftsprojekt durch Heike Rößler, Quartiersmanagerin in Hofstede, in Kooperation mit „HaRiHo – Die Stadtteilpartner“.
Das generationsübergreifende Angebot „Kaffee trifft Kakao“ bietet am morgigen Dienstag (12.) in der Zeit von 14 bis 15.30 Uhr wieder die Emil-von-Behring Schule an der Rastenburger Straße 11 in Hofstede an. Eine Gruppe von Schülern des offenen Ganztags in der Trägerschaft der Caritas möchte gemeinsam mit Senioren aus der Nachbarschaft in Hofstede einen gemütlichen Nachmittag verbringen. Alt und Jung erzählen, lachen, essen und spielen gemeinsam. Kaffee, Kakao und Kuchen kommen dabei nicht zu kurz. Organisiert wird das Nachbarschaftsprojekt durch Heike Rößler, Quartiersmanagerin in Hofstede, in Kooperation mit „HaRiHo – Die Stadtteilpartner“.
Bei Interesse an diesem Angebot können sich Senioren bei Monika Witteck, Betreuerin des offenen Ganztags, unter der Rufnummer 0234/ 43 86 86 37 in der Zeit von 8 bis 12 Uhr anmelden. Das Treffen findet regelmäßig immer am zweiten Dienstag im Monat in der Zeit von 14 bis 15.30 Uhr statt. Eine Kooperation von Seniorenbüro Mitte und Vels-Heide-Schule läuft auch in Altenbochum erfolgreich.