Riemke. . Im Mai gab es den ersten Quartierstreff 55+, den das Seniorenbüro Mitte für den Stadtteil Riemke ins Leben gerufen hatte. Seither kommen Bürger im Alter über 50 Jahren regelmäßig im Café „Lisas Palmengarten“ an der Herner Straße 335-343 zusammen.
Im Mai gab es den ersten Quartierstreff 55+, den das Seniorenbüro Mitte für den Stadtteil Riemke ins Leben gerufen hatte. Seither kommen Bürger im Alter über 50 Jahren regelmäßig im Café „Lisas Palmengarten“ an der Herner Straße 335-343 zusammen.
24 Bewohner, die sich zum Austausch und Pläneschmieden treffen, umfasst der Kreis inzwischen. Den meisten Teilnehmern ist vor allem das Kennenlernen neuer Menschen wichtig, denn nicht alle leben in einer funktionierenden Nachbarschaft. Die Gruppe hat nun überlegt, wie sie sich weiter miteinander bekannt machen, aber auch Kontakte in den Stadtteil knüpfen kann.
Ein Kanaster-Nachmittag und ein gemeinsamer Abend bei leckerem Essen in „Lisas Palmengarten“ sind bereits verabredet.
Am Montag, 11. Juni, um 18.30 Uhr findet der nächste Quartierstreff 55+ – immer 14-tägig – statt. Alle interessierten Riemker Bürger sind eingeladen, dazuzukommen und eigene Ideen einzubringen.