bochum. . Das Verkehrsunternehmen baut digitale Bezahlmethoden aus. Das neue Prinzip wird jetzt der sogenannten Mutti-App hinzugefügt.
Als europaweit erstes ÖPNV-unternehmen bietet die Bogestra zusammen mit der Ruhrbahn ihren Kunden mit Amazon Pay nun eine weitere Möglichkeit, Tickets zu bezahlen. Die Option wird der App „Mutti“ zugefügt.
Bisher konnten Fahrgäste mit dem Programm bereits die gewünschte Verbindung heraussuchen, auf der Karte eine Haltestelle finden oder die aktuellen Abfahrtszeiten kontrollieren. Nun wurde auch die digitale Bezahlmethode ausgebaut und unterstützt Amazon Pay. Damit kann der Fahrgast sein Ticket bezahlen, indem er die Anmeldedaten seines regulären Amazon-Kontos verwendet. Mit dem neusten Update ist die Funktion auf den Handys freigeschaltet.
Auch online angeboten
„Wir sind stolz, mit Amazon Pay eine weitere dem Kunden vertraute Bezahlmöglichkeit anbieten zu können“, so Andreas Kerber, Vorstandsmitglied der Bogestra. Die App „Mutti“ kann in den bekannten Online-Läden kostenlos für die Betriebssysteme Android und iOS heruntergeladen werden. Zusätzlich wird die neue Option auch online auf der Seite www.muttis-laden.de angeboten.
Neben den Bogestra-Applikationen hat zudem die App „Essen Mobil“ nun das neue Bezahlsystem implementiert. Damit sind die beiden Verkehrsunternehmen in Europa die ersten, deren Kunden auf Amazon Pay zurückgreifen können.