Die Commerzbank-Niederlassung Bochum hat nach eigenem Bekunden 2017 ihren Wachstumskurs mit Privat- und Firmenkunden erfolgreich fortgesetzt. „Wir haben netto 3876 neue Kunden gewonnen“, sagte Niederlassungsleiterin Anja Rutkat. Insgesamt betreue die Niederlassung nun 162 953 Kunden, 2,4 Prozent mehr als im Jahr zuvor.
Die Commerzbank-Niederlassung Bochum hat nach eigenem Bekunden 2017 ihren Wachstumskurs mit Privat- und Firmenkunden erfolgreich fortgesetzt. „Wir haben netto 3876 neue Kunden gewonnen“, sagte Niederlassungsleiterin Anja Rutkat. Insgesamt betreue die Niederlassung nun 162 953 Kunden, 2,4 Prozent mehr als im Jahr zuvor.
Im Kreditgeschäft profitierte die Niederlassung vom Immobilienboom. „Das Neugeschäftsvolumen bei Immobilienkrediten betrug 215 Millionen Euro“, so Rutkat. Das Baufinanzierungsvolumen sei um 24,4 Prozent gewachsen. 77,8 Millionen Euro investierten Kunden neu in Wertpapiere.
Bei den Filialen setze die Commerzbank weiter auf ein flächendeckendes Netz mit bundesweit etwa 1000 Standorten. „Wir investieren in neue Flagship- und City-Filialen und modernisieren unsere Standorte“, so Rutkat. „Das ist ein klares Bekenntnis zu unserer Präsenz hier vor Ort. Mit neuen digitalen Angeboten und persönlicher Beratung wollen wir auch in Bochum weiter erfolgreich wachsen.“
Bei Firmenkunden konnte die Commerzbank in der Marktregion West 908 neue Kunden gewinnen. „Wir möchten die Neukundengewinnung in Bochum auch 2018 weiter ausbauen“, sagt der zuständige Detlef Behn.