Bochum. . Eltern mit ihren Kindern können im Matrix gemeinsam abfeiern. Neues Party-Konzept soll Spaß für die ganze Familie bringen.

Für gewöhnlich ist die Matrix in Langendreer eher für harten Rock und die Musik der schwarzen Szene bekannt, doch morgen zwischen elf und 19 Uhr probiert sich die Disco an einem neuen Konzept: einer Ü-5-Party. Kinder und ihre Eltern sind eingeladen, eine familiengerechte Fete zu feiern.

Highlight ist ein riesengroßes Bällebad

Bereits im letzten Jahr hatte die Matrix einen Versuch mit diesem Konzept gestartet. Damals war allerdings ein Fremdveranstalter für die Musik-Gaudi verantwortlich. Nun versuchen sich die Veranstalter an einer Eigenproduktion. Auf dem Programm steht eine ganze Menge: Ein Highlight dürfte ein Riesen-Bällebad mit 30 000 Bällen sein. Dazu gibt es Kinder-Cocktails, Kinderschminken und eine Ruhezone für erschöpfte Eltern.

Für die Kleinen wird zudem ordentlich aufgetischt

„Es gibt auch super viel zu essen“, wirbt Matrix-Mitarbeiter Nikos Amprazis. Frisch im Programm steht eine Samba-Tänzerin, die mit den jungen Besuchern eine Choreographie einstudiert. Eine Zauberelfe und Batman führen am Nachmittag durch das Programm. „Wir wollen regionale Familien zusammenbringen“, so Amprazis. Außerdem wolle man zeigen: In der Matrix gehe es auch anders, auch wenn man natürlich trotz allem dem rockigen Thema treu bliebe. Zu guter Letzt diene die Party dazu, ein bisschen Werbung für die Ü-30-Party zu machen, bei der die Eltern dann ohne die kleinen Feiern können.

Der Eintritt für die Party in der Matrix, Hauptstraße 200, beträgt für Kinder sechs Euro, für Erwachsene sieben Euro. Ein Familienticket (zwei Kinder, zwei Erwachsene) für 20 Euro gibt es ebenfalls. Kinder unter drei Jahren haben freien Eintritt.