Bochum-Günnigfeld. . Mit einer Metallstange verletzte in Wattenscheid ein 43-Jähriger ein Ehepaar während seines Umzugs schwer. Der Betrunkene wurde festgenommen.
Während eines Umzugs eskalierte am Mittwoch (28.) in Günnigfeld in Wattenscheid ein Nachbarschaftsstreit. Ein nach Angaben der Polizei stark alkoholisierter 43-jähriger Mann attackierte gegen 17.30 Uhr mit einer Metallstange ein Ehepaar auf der Günnigfelder Straße. Die Schläge des ehemaligen Nachbarn waren so hart, dass der Ehemann (65) und die Ehefrau (58) schwere Verletzungen erlitten. Beide mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Täter flüchtete anschließend und beschädigte dabei noch ein Auto der Familie. Die näheren Hintergründe der Tat werden momentan ermittelt. Im Rahmen der Fahndung nachm die Polizei den polizeibekannten Täter wenig später fest. Er war stark alkoholisiert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Das Bochumer Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer 0234/909-4106 zu melden.