Bochum. . Großeinsatz für die Bochumer Polizei am Sonntagmorgen: Ein Senior (88) wurde vermisst. Er trug nur einen Pyjama. Ein Bochumer fand den Mann.

Mit einem Hubschrauber und Mantrailer-Hunden der Rettungshundestaffel hat die Polizei am frühen Sonntagmorgen nach einem 88 Jahre alten Mann in Bochum gesucht. Der Senior hatte nur einen Pyjama an, die Minusgrade hätten lebensbedrohlich sein können. Zum Glück fand ein aufmerksamer Bochumer den Mann.

Die Beamten wurden um kurz vor 4 Uhr informiert, dass der Bewohner eines Seniorenzentrums in Bochum-Harpen vermisst werde. Die Polizei leitete sofort eine großangelegte Suchaktion ein. Zahlreiche Beamten waren im Einsatz, die Polizei schickte einen Hubschrauber in die Luft, Mantrailer-Hunde suchten nach dem Vermissten.

Ein aufmerksamer Bochumer entdeckte schließlich den Mann gegen 6.50 Uhr an der Rückseite eines Geschäftes am Harpener Hellweg. Laut Polizei war der 88-Jährige stark unterkühlt und musste zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. (red)