Gerthe. . Die Sängervereinigung 1881 Gerthe sucht dringend neue Mitstreiter. Der wiedergewählte Vorsitzende Heinz Pöschmann teilt mit, dass „es unser vorrangiges Ziel ist, Sänger hinzu zu gewinnen. Trotz der Kooperation mit dem MGV Liederborn Lütgendortmund benötigen wir Sänger in allen Stimmlagen, da ansonsten die Zukunft des Chores gefährdet ist.“

Die Sängervereinigung 1881 Gerthe sucht dringend neue Mitstreiter. Der wiedergewählte Vorsitzende Heinz Pöschmann teilt mit, dass „es unser vorrangiges Ziel ist, Sänger hinzu zu gewinnen. Trotz der Kooperation mit dem MGV Liederborn Lütgendortmund benötigen wir Sänger in allen Stimmlagen, da ansonsten die Zukunft des Chores gefährdet ist.“

Trotz allem soll in diesem Jahr noch versucht werden, neben dem traditionellen Ostersingen im Hiltroper Park noch zwei weitere Konzerte zu geben: das Sommerkonzert am 24. Juni gemeinsam mit dem gemischten Chor Dortmund-Scharnhorst in der evangelischen Christus-Kirche Gerthe und das Weihnachtskonzert am 23. Dezember an gleicher Stelle. Geplant sind weiterhin die Beteiligung an der Gedenkfeier am Totensonntag auf dem Gerther Friedhof, sowie die Teilnahme an der Barbarafeier in der Gerther Christuskirche. Auch das Weihnachtssingen im Altenheim Rosenberg ist fest eingeplant.

„Fürs nächste Jahr“, so der Vorsitzende weiter, „werden wir zur Zeit nichts planen, da wir nicht sagen können, ob dann die Sängervereinigung weiterhin bestehen wird. Wir versuchen unser Bestes, aber ohne weitere Sänger wird dies nicht möglich sein.“

Deswegen ergeht auf diesem Wege der Aufruf des Chores an alle interessierten Männer – egal welchen Alters – sich mit dem Chor in Verbindung zu setzen, bei den Chorproben mittwochs ab 19.30 Uhr im Katholischen Vereinshaus Gerthe am Castroper Hellweg vorbei zu schauen oder den Vorsitzenden Heinz Pöschmann unter Tel. 0234/ 86 23 28 zu kontaktieren.

„Ohne Eure Hilfe kann es keine Fortsetzung des Männerchor-Gesanges hier im Bochumer Norden geben.“