Bochum. . Ein 21-Jähriger ist in Bochum von fünf Unbekannten beraubt worden. Zunächst hatten sie den Gevelsberger nach einer Zigarette gefragt.
Fünf Unbekannte haben in Bochum einen Mann aus Gevelsberg ausgeraubt. Bei dem Vorfall, der sich laut Polizei bereits am frühen Samstag, 24. Februar, ereignet hatte, wurde dem 21-Jährigen die Armbanduhr entwendet.
Den Überfall brachte der Mann am Donnerstag, 1. März, bei der Polizei in Gevelsberg zur Anzeige, heißt es auf Nachfrage bei der Polizei.
Unbekannte fragten den 21-Jährigen nach Zigarette
Gegen 3 Uhr morgens war der Gevelsberger auf der Harmoniestraße in der Innenstadt unterwegs, als er von fünf Männern zunächst nach einer Zigarette gefragt wurde. Laut Polizei habe er mitgeteilt, Nichtraucher zu sein, woraufhin es zu Streit gekommen sei. Die Unbekannten drückten den Gevelsberger in dessen Verlauf zu Boden und entrissen ihm die Uhr. Dann flüchteten sie in unbekannte Richtung.
Der 21-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Zu zwei Männern liegt eine vage Beschreibung vor: Einer sieht laut Polizei "südländisch" aus, ein zweiter "osteuropäisch".
- Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 0234/ 909 -4135 oder -4441.