Bochum. . In Bochum-Eppendorf hat am Sonntagmorgen die Zwischendecke eines Wintergartens gebrannt. Es gab starken Rauch. Verletzt wurde niemand.
In einem Zweifamilienhaus in Bochum-Eppendorf hat am Sonntagmorgen die Zwischendecke eines Wintergartens gebrannt. Verletzt wurde niemand.
Gegen 6.10 Uhr hatten die Anwohner des Wohnhauses an der Elgartenstraße eine starke Rauchentwicklung über dem angebauten Wintergarten gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits alle Bewohner das Haus verlassen. Mit zwei Strahlrohren gelang es Trupps unter Atemschutz den Brand in der Zwischendecke zu lokalisieren und abzulöschen.
Brandnester mit Wärmebildkamera lokalisiert
Da sich die Flammen allerdings schon in der Deckenkonstruktion aus Holz und Isolierung ausgebreitet hatten, mussten große Teile der Decke geöffnet und entfernt werden. Auch Teile eines Kaminrohres mussten entfernt werden.
Mit einer Wärmebildkamera wurden Brandnester lokalisiert und gezielt abgelöscht. Diese umfangreichen Arbeiten zogen sich bis nach 10 Uhr hin. 45 Einsatzkräfte waren vor Ort.