Z Mir gefällt der neugestaltete Busbahnhof sehr gut. Es fällt deutlich auf, dass sehr viel mehr Licht durch das Dach fällt. Es fällt auch auf, dass durch die schräg angeordneten Halteplätze eine zügige Bedienung möglich ist. Ich hoffe sehr, dass der Betonuntergrund besser hält. Denn früher hatten die Busse tiefe Spurrillen im Asphalt hinterlassen.“ Z Ich wohne in Dahlhausen und bin schon seit über 30 Jahre Kundin bei der Bogestra. Ich seh den neuen Busbahnhof heute zum ersten Mal. Alles wirkt sehr hell und freundlich. Im vergangenen Jahr hatte ich auch mal den provisorischen Bahnhof auf der Ferdinandstraße genutzt. Das war da natürlich längst nicht so schön und übersichtlich.“ Z Dies ist ein sehr gelungener und zudem wetterfester Bahnhof. Es war auch wichtig, dass die gläsernen Trennwände die Wartebänke gut abschirmen. Das war früher längst nicht so gut. Was mich als ehemaligen Bogestra-Mitarbeiter besonders freut, ist, dass die Bauzeit und auch der Finanzrahmen im Wesentlichen eingehalten worden sind.“ Z Für mich als regelmäßige Nutzerin der Linienbusse und des Bahnhofes ist es besonders wichtig, dass auch alles so sauber bleibt wie es sich heute am Eröffnungstag zeigt. Ich finde, die Leute müssen doch wissen, dass eine Reinigung viel Geld kostet und natürlich der Bau selbst auch. Das vergessen viele immer, wenn sie Zigaretten oder Kaugummis achtlos wegwerfen.“

Z Mir gefällt der neugestaltete Busbahnhof sehr gut. Es fällt deutlich auf, dass sehr viel mehr Licht durch das Dach fällt. Es fällt auch auf, dass durch die schräg angeordneten Halteplätze eine zügige Bedienung möglich ist. Ich hoffe sehr, dass der Betonuntergrund besser hält. Denn früher hatten die Busse tiefe Spurrillen im Asphalt hinterlassen.“

Z Ich wohne in Dahlhausen und bin schon seit über 30 Jahre Kundin bei der Bogestra. Ich seh den neuen Busbahnhof heute zum ersten Mal. Alles wirkt sehr hell und freundlich. Im vergangenen Jahr hatte ich auch mal den provisorischen Bahnhof auf der Ferdinandstraße genutzt. Das war da natürlich längst nicht so schön und übersichtlich.“

Z Dies ist ein sehr gelungener und zudem wetterfester Bahnhof. Es war auch wichtig, dass die gläsernen Trennwände die Wartebänke gut abschirmen. Das war früher längst nicht so gut. Was mich als ehemaligen Bogestra-Mitarbeiter besonders freut, ist, dass die Bauzeit und auch der Finanzrahmen im Wesentlichen eingehalten worden sind.“

Z Für mich als regelmäßige Nutzerin der Linienbusse und des Bahnhofes ist es besonders wichtig, dass auch alles so sauber bleibt wie es sich heute am Eröffnungstag zeigt. Ich finde, die Leute müssen doch wissen, dass eine Reinigung viel Geld kostet und natürlich der Bau selbst auch. Das vergessen viele immer, wenn sie Zigaretten oder Kaugummis achtlos wegwerfen.“