Süd / Südwest. . Die Weisen aus dem Morgenland sind wieder unterwegs: Ab Freitag (5.) schickt die Großpfarrei St. Franziskus ihre Sternsinger durch die Gemeinden.

Die Weisen aus dem Morgenland sind wieder unterwegs: Ab Freitag (5.) schickt die Großpfarrei St. Franziskus ihre Sternsinger durch die Gemeinden.

Hier eine Übersicht, wann die Kinder durch die Straßen im Süden und Südwesten ziehen: In der Gemeinde St. Engelbert (Dahlhausen) sind sie vom 5. bis 7. Januar unterwegs. Wer mitmachen möchte, meldet sich im Büro St. Engelbert, Kassenberger Straße 94 (0234 / 49 23 21).

In der Gemeinde St. Franziskus mit Hl. Familie in Weitmar sind die Sternsinger am 13. Januar in Aktion. Wer als einer der drei Könige dabei sein möchte, kommt am 13. Januar um 8.15 Uhr ins Gemeindehaus an der Franziskusstraße. Wer in den letzten Jahren von den Sternsingern nicht besucht wurde, kann sich für einen Besuch eintragen lassen. Die Listen liegen in den Kirchen aus.

Die Gemeinde St. Johannes in Wiemelhausen wird vom 5. bis 7. Januar von den Sternsingern besucht. Wer mitmachen möchte oder von den Sternsingern besucht werden möchte, meldet sich im Gemeindebüro oder schickt eine E-Mail an: sternsinger@st-johannes-bo.de

Die Gemeinde Liebfrauen in Linden schickt ihre Sternsinger am 13. und 14. Januar auf die Straße. Am 6. Januar sind sie in Sundern unterwegs. Wer mitmachen möchte: Mail an Sternsinger-Linden@gmx.de

Die Gemeinde St. Paulus in Querenburg wird am 7. Januar von den Sternsingern besucht. Eine Probe findet heute (4.) um 17 Uhr im Paulushaus statt. Die Gemeinde der Filialkirche St. Martin in Steinkuhl ist am 6. Januar an der Reihe. Wer dabei sein möchte: Die Probe findet heute (4.) um 16 Uhr im Gemeindehaus St. Martin (Am Langen Seil 120) statt.