Bochum. . Eine gesicherte Balkontür hat in Bochum einen Einbruch verhindert. Etwas konnte der Täter aber doch erbeuten: drei Dosen mit Essen.

Drei Frischhaltedosen mit Essen vom Vortag sind die Beute eines glücklosen Einbrechers in Bochum. Dieser versuchte laut Polizei in der Nacht auf Montag (11. Dezember) an der Harpener Klopstockstraße eine Balkontür aufzuhebeln – ohne Erfolg.

Die Tür war mit einer zusätzlichen Sicherung versehen und hielt den Hebelversuchen stand. Beute machte der Einbrecher trotzdem: er nahm drei Tupperdosen mit, die auf dem Balkon abgestellt waren. Der missglückte Einbruch fand zwischen 00.30 bis 14.30 Uhr statt.

Einbruch an der Oskar-Hoffmann-Straße

Zerbrochene Blumentöpfe und ein gewaltsam geöffnetes Küchenfenster sind die Spuren eines weiteren Einbruchs. Ebenfalls am Montag hörten gegen 23.30 Uhr Bewohner an der Oskar-Hoffmann-Straße verdächtige Geräusche aus der Küche ihrer Wohnung. Es waren wohl die Fluchtgeräusche des Einbrechers, der sich in der Küche aufhielt und die Tür von innen abgeschlossen hatte. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet.

  • Hinweise zu den beiden Taten nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0234/909-4135 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) entgegen.