Mitte. . Das Wohnprojekt Krone auf dem Hein de Groot Gelände an der Kronenstraße nimmt Konturen an. Die Wohnungsgenossenschaft hat das Grundstück gekauft.

Das Wohnprojekt Krone auf dem Hein de Groot Gelände an der Kronenstraße nimmt Konturen an. Die Wohnungsgenossenschaft hat das Grundstück gekauft.

2015 gewann Krone-Forum das Bestgebotsverfahren der Stadt um das Grundstück des ehemaligen Stadtarchivs. Die Genossenschaft bestach mit sozialen Komponenten, dem Konzept zum generationsübergreifenden Wohnen, Ideen für eine grüne Oase und für die Einbindung der Nachbarn. Krone-Aufsichtsratsmitglied Barbara Jessel: „Wir werden das Gelände gemeinsam mit dem Investor Willi Gründer bebauen.“

Alle Wohnungen im Genossenschaftshaus sind vergeben, das Johanneswerk baut eine Altenpflegeeinrichtung. Nun werden investierende Mitglieder als Teil der Genossenschaft gesucht. Hintergründe dazu gibt es beim Frühstück am Sonntag (10.), 11 Uhr, im Kulturhaus Oskar, Oskar-Hoffmann-Straße 25. Anmeldungen: krone-bochum@gmx.de