Mitte. . „Bänke für Bochum“: Unter diesem Motto hat die SPD/grün-offene Koalition im Bezirk Mitte ein Konzept für die Verschönerung der Grünanlagen und Spazierwege in den Stadtteilen mit einer Summe von insgesamt 34 700 Euro in den Jahren 2016/17 auf den Weg gebracht. Holger Schneider, SPD-Fraktionsvorsitzender: „Es werden mehr als 20 Bänke neu installiert.“ Allein im Rechener Park im Ehrenfeld sind für 7200 Euro Bänke vorgesehen. „Spaziergänger haben uns angesprochen und auf die fehlenden Bänke aufmerksam gemacht.“
„Bänke für Bochum“: Unter diesem Motto hat die SPD/grün-offene Koalition im Bezirk Mitte ein Konzept für die Verschönerung der Grünanlagen und Spazierwege in den Stadtteilen mit einer Summe von insgesamt 34 700 Euro in den Jahren 2016/17 auf den Weg gebracht. Holger Schneider, SPD-Fraktionsvorsitzender: „Es werden mehr als 20 Bänke neu installiert.“ Allein im Rechener Park im Ehrenfeld sind für 7200 Euro Bänke vorgesehen. „Spaziergänger haben uns angesprochen und auf die fehlenden Bänke aufmerksam gemacht.“
Bezirksbürgermeisterin Gabi Spork (SPD): „Wir sind auf das Seniorenbüro Mitte zugegangen und haben um Vorschläge gebeten, wo die Stadtteilspaziergänger Bedarf für neue Bänke sehen.“ Eine erste Liste mit Vorschlägen liegt vor: Realisiert werden sollen je drei Bänke in der Grünanlage rund um die Zeche Hannover und an den Grummer Teichen, jeweils zwei im Barbara-Park in Hordel, am Beamtenplatz an der Hordeler Heide sowie am Bodelschwinghplatz in Hamme und auch im Geologischen Garten in Altenbochum. Insgesamt vier Bänke sollen entlang des Hofsteder Bachs im Grünzug Nord aufgestellt werden. Weitere 7500 Euro sollen noch zur Verfügung gestellt werden.